Kinderheilstätte

Blitzfeuerwehr

Die Blitz-Feuerwehr - das ist der Spendentopf für die eiligen Anfragen, Probleme, bei denen schnelles Handeln gefragt ist und es keine Zeit gibt, nach privaten Unterstützern zu suchen oder Förderanfragen an Stiftungen zu stellen.
Denn manchmal muss es ganz schnell gehen, muss ganz unbürokratisch kurzfristig Geld her, um ein Problem zu lösen. Dafür haben wir die Blitz-Feuerwehr erfunden.
Sie löscht kleine Spenden-Brände. Immer wieder entstehen Situationen, in denen die Einrichtung nicht lang zögern kann: Da hat zum Beispiel das Jugendamt einen Jungen bei uns untergebracht, der brachte nichts mit außer einer Tragetasche mit kaputter und zu kleiner Kleidung – von Spielsachen ganz zu schweigen. Unterwäsche, Hose, Pulli, Jacke, ein Paar Schuhe – für so eine Grundausstattung braucht man schnell 200 Euro. Ein anderes Beispiel: Ein stark kurzsichtiges Mädchen mit starken Verhaltensauffälligkeiten kommt mit seiner Brille nicht klar. Da geht auch mal etwas kaputt – beim letzten Mal flog die Brille in den Schlosssee. Für eine Brille kommt heute keine Krankenkasse mehr auf und ist im normalen Budget einfach nicht vorgesehen. Wenn es dann keine Eltern gibt, die für solche Aufwendungen aufkommen, steht man vor einem Problem.
Die Blitz-Feuerwehr soll den Alltag in der Kinderheilstätte punktuell erleichtern. Dazu braucht es Ihr Vertrauen in uns – darin, dass wir mit Ihrer Spende verantwortungsvoll umgehen und die Spendenbrände gezielt löschen. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, sprechen Sie uns gerne an!

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

 

Die Kinderheilstätte ist ein zweites Zuhause für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung. Die meisten von ihnen werden ein Leben lang Unterstützung und Hilfe benötigen. Bei uns sollen sie ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten entdecken, damit sie ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen und an der Gesellschaft teilhaben können.

Wir begleiten Kinder von der Geburt bis zum jungen Erwachsenenalter

  • in der Interdisziplinären Frühförderung,

  • dem heilpädagogischen Kindergarten,

  • der Maximilian-Kolbe-Schule oder dem

  • Wohnbereich mit  Außenwohngruppen an sechs Standorten im Münsterland und dem östlichen Ruhrgebiet.

Seine Fähigkeiten und Möglichkeiten entdecken – dazu braucht es mehr als das, was die Kostenträger für die Förderung von Kindern mit Behinderung vorsehen. Dazu gehört Kreativität, Engagement – und auch Geld. Deshalb benötigen wir die Unterstützung von Menschen, die sich für Kinder und Jugendliche mit Behinderung einsetzen wollen. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen ausgewählte Spendenprojekte vor.

Ihre Hilfe ist uns wichtig!

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, freue ich mich über Ihren Anruf!
Ihre Gisela Stöver te Kaat

Kinderheilstätte
Mauritiusplatz 6
59394 Nordkirchen

Ansprechpartner/in:
Gisela Stöver te Kaat
Telefon: 02596 58150

stoever@kinderheilstaette.de
http://www.kinderheilstaette.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.