Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland

Der KOLPING-Wald

Alte unberührte Laubwälder spielen beim Klimaschutz und der Erhaltung der Biodiversität eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund macht KOLPING es sich mit dem KOLPING-Wald zur Aufgabe, eine 30.000 m2 große Waldfläche bei Lohmar mit mehr als 250 Jahre alten Buchen für die nächsten 50 Jahre zu schützen.

Spenden Sie Quadratmeter Wald! Retten Sie den Lebensraum von Tausenden Tier- und Pflanzenarten. Und werden Sie so Teil einer Gemeinschaft, die – ganz im Sinne der Grundideale Adolph Kolpings – verantwortlich lebt und solidarisch handelt. Mit Ihrem Engagement für den KOLPING-Wald helfen Sie mit, dass dieses Waldstück wieder zum Urwald von morgen werden kann. Retten Sie gemeinsam mit uns das Klima.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass pro Quadratmeter mindestens 70 kg CO2 langfristig gebunden werden und ein sicherer Lebensraum für Tausende von Tieren und Pflanzen erhalten bleibt.

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein Verband engagierter Christen, die sich mit Kopf, Herz und Hand ganz im Sinne des Gründers Adolph Kolping († 1865) in die Gemeinschaft einbringen.
 
„Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist“. Diese Worte Adolph Kolpings bestimmen Aufgaben und Schwerpunkte des generationsübergreifenden Verbandes: Bildungsangebote für alle, sozial- und gesellschaftspolitisches Engagement der Mitglieder, eine lebensbegleitende Gemeinschaft, die gemeinsam aktiv ist, den Glauben lebt und Freizeit gestaltet.
 
Das Kolpingwerk Deutschland hat bundesweit mehr als 225.000 Mitglieder, die sich in Kolpingsfamilien oder Kolpinggemeinschaften organisieren.

Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland
St.-Apern-Str. 32
50667 Köln

Ansprechpartner/in:
Svenja Thomas
Telefon: (0221) 20701 - 205

spenden@kolping.de
https://www.kolping.de/verband/die-stiftung/

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.