Stiftung der Missionsschwestern Hiltrup
Solifonds - Freiwilligendienst MaZ
„MissionarInnen auf Zeit“, kurz MaZ genannt, sind junge ChristInnen, die sich aus ihrem Glauben heraus einsetzen für eine gerechtere, soziale Welt. Sie lassen sich ganz bewusst auf andere Menschen, Kulturen und Religionen ein.
Auf ihren Einsatz bereiten sie sich ein Jahr mit uns, den Hiltruper Missionsschwestern, vor und sind dann in den Ländern Lateinamerikas, Afrikas, Asiens und Osteuropas als Missionarinnen und Missionare auf Zeit tätig. Die Erfahrungen ihres Einsatzes, ihre Sehnsucht nach der Einen Welt bringen sie nach ihrer Rückkehr in Kirche und Gesellschaft ein und versuchen diese mitzugestalten.
Die staatlichen Zuschüsse decken nur ca. 75 % dieser Kosten. Außerdem möchten wir auch denjenigen jungen Frauen und Männern den Einsatz ermöglichen, für die das Förderprogramm aus bestimmten Gründen keine Unterstützung bereitstellt.
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Wir Hiltruper Missionsschwestern suchen die Nähe der Menschen. Unsere missionarischen Einsätze sind getragen von der Botschaft, dass Gott ein Herz für uns Menschen hat. Dabei unterstützen wir vor allem Menschen, die benachteiligt oder ausgegrenzt werden. Unsere Projekte sind vielfältig: die Mitschwestern und Mitarbeiter leisten im In- und Ausland praktische Hilfe bei der Lebensgestaltung und Unterstützung zur Selbsthilfe durch Bildungsangebote.
Stiftung der Missionsschwestern Hiltrup
Hohe Geest 73
48165 Münster Hiltrup
Ansprechpartner/in:
Sr. Ursula-Maria von Tils
Telefon: 02501173300
Diese Organisation hat weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.