Josef-Neumann-Stiftung

Öffentlichkeitsarbeit im Kreuzbund

Die Öffentlichkeitsarbeit ist notwendig, um den Kreuzbund mit seinen Angeboten und Zielen öffentlich bekannt zu machen. Er steht als größter Sucht-Selbsthilfeverband in Deutschland den Entwicklungen und Erfordernissen der Suchthilfe aufgeschlossen und flexibel gegenüber und  passt seine Angebote immer wieder neu an.

Lobbyarbeit und Interessenvertretung sind wichtig für den Verband aber auch für suchtbetroffene Menschen, um in der Öffentlichkeit ein Verständnis für Suchterkrankungen zu entwickeln und um das Image des Verbandes wie der Suchtkranken aufzuwerten und in der Öffentlichkeit zu festigen.

Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Die Josef-Neumann-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung unter dem Dach des Kreuzbund e.V. Er ist der größte Sucht-Selbsthilfeverband in Deutschland und versteht sich als Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige. Die Stiftung unterstützt den Kreuzbund allgemein, die ehrenamtliche Sucht-Selbsthilfe und insbesondere fördert sie Maßnahmen und Projekte auf dem Gebiet der Vor- und Nachsorge von Suchtkranken und Suchtgefährdeten. Angehörige und Familien werden in die Hilfsangebote miteinbezogen.

Josef-Neumann-Stiftung
Münsterstr. 25
59065 Hamm

Ansprechpartner/in:
Andrea Stollfuß
Telefon: 0228-724120 Mobil: 0171-7500666

stiftung@kreuzbund.de
https://www.josef-neumann-stiftung.de

Diese Organisation hat weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.