Stiftung Aktion pro Humanität
Benin
Krankenhaus zur med. Basisversorgung in der ländlichen Region Couffo
(OP-Container, Labor, Blutbank, Röntgen, Gynäkologisch-geburtshilfliche und
pädiatrischer Fachabteilung, Aidsdiagnostik und -Therapie etc).
100 Mitarbeitende aus Benin.
Waisenprojekt
Mikrokredite
Schülerhilfe
Infos & Kontaktdaten der
Organisation
Das ist Aktion pro Humanität
Aktion Pro Humanität e.V. (APH) wurde 1998 als eine eigenständige, gemeinnützige Hilfsorganisation gegründet. Hervorgegangen ist APH aus der Sektion Niederrhein des Komitee CAP ANAMUR.
Christel und Dr. Rupert Neudeck (†) sind Geburtshelfer und Zieheltern unserer humanitären Organisation.
APH engagiert sich mit medizinischen und sozialen Projekten im westafrikanischen Benin und Niger, zwei der ärmsten Länder der Welt.
Zudem helfen die Ehrenamtlichen den in Not geratenen Menschen in Regionen, die aufgrund von Naturkatastrophen oder Kriegen zu Krisengebieten geworden sind. Dazu kooperieren sie mit diversen Partnerorganisationen hier und vor Ort.
2001 wurde die Stiftung Aktion Pro Humanität (APH) ins Leben gerufen, die anfangs eng mit dem Verein verzahnt war. Inzwischen existiert aus Gründen des schlankeren und einfacheren Verwaltungsaufwandes nur noch die Stiftung. Sie ist operatives, d.h. ausführendes Organ aller Hilfe, die APH in den jeweiligen Einsatzländern leistet.
Natürlich dient die Stiftung auch dazu, z.B. durch Vermächtnisse oder Zustiftungen die humanitären Hilfsprojekte von APH langfristig abzusichern.
Namhafte Mitglieder aus Politik und Wirtschaft unterstützen die humanitäre Hilfsarbeit der Stiftung als aktive Förderer und Multiplikatoren. Wenn auch Sie spenden möchten, finden Sie weitere Informationen hier. Wir helfen wirksam – gemeinsam mit Ihnen, unseren Spendern.
Stiftung Aktion pro Humanität
Friedensstraße 32-34
47623 Kevelaer
Ansprechpartner/in:
Dr. Elke Kleuren-Schryvers
Telefon: +49 2832 4656
Diese Organisation hat weitere
Spenden-Projekte
Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können. Jede Spende hilft.